Aktuelles


„Ein großartiger Gewinn für die Region“ – Landrat Georg Huber zum angekündigten Forschungszentrum Waldkraiburg
und Aufwertung der Hochschule Rosenheim zur TH

vom 23.04.2018
von lra

Mit Spannung wurde die Regierungserklärung von Ministerpräsident Dr. Markus Söder von Landrat Georg Huber erwartet. Ganz besonders begeistert ist er von zwei Punkten: „Ich freue mich zum einen sehr für die gesamte Region und im Speziellen natürlich für die Stadt Waldkraiburg, dass angebunden an die Hochschule Rosenheim ein neues Zentrum für natürliche Materialien und innovative Stoffe entstehen soll“, so Huber „Für uns als Bildungsregion und familienfreundlicher Landkreis, der mit seinen Global Players auch höchstqualifizierte Arbeitsplätze bereithält, ist das ein sehr großer Gewinn. Ich gratuliere Bürgermeister Robert Pötzsch zu dieser großartigen Chance für Waldkraiburg! Zum anderen gratuliere ich auch der Hochschule Rosenheim mit Hochschulpräsident Prof. Heinrich Köster zur Aufwertung zur Technischen Hochschule.“ Gemeinsam mit der Hochschule Rosenheim konnte erfolgreich der Campus Mühldorf ins Leben gerufen werden, der die gesamte Bildungsregion Mühldorf um einen weiteren Baustein ergänzt. „Ich möchte mich im Namen des Landkreises an dieser Stelle herzlich bei Ministerpräsident Dr. Markus Söder für diese hervorragenden Nachrichten und auch ganz besonders bei Staatsminister Dr. Marcel Huber bedanken, der sich jahrelang für die Bildungsregion Mühldorf stark gemacht hat und sich nach wie vor mit Herzblut einsetzt“, so der Landrat. Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich der Bildungs- und Wirtschaftslandkreis Mühldorf als ‚Der Standort‘ auch weiterhin in diesen Bereichen tatkräftig weiterentwickeln wird. Wir legen auch in Zukunft allerhöchsten Wert auf sehr gute Bildungsmöglichkeiten vor Ort und schaffen gemeinsam mit unserer Regionalentwicklung beste Voraussetzungen für Unternehmen.“



© 2007 - 2018 Georg Huber | webmaster@landrat-huber.de | Impressum