Meine Ziele als Landrat für den Landkreis Mühldorf von 2008 bis 2014


Am Anfang meiner Amtszeit 2002 standen Visionen. Diese wurden und werden in konkrete Ziele umgewandelt und nach und nach wurden bzw. werden diese Ziele umgesetzt.

Ich will weiterhin den eingeschlagenen Weg intensiv und innovativ verfolgen. Mir ist wichtig, auch zukünftig - gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern und den politisch Verantwortlichen – in und für unseren Landkreis Visionen zu entwickeln – daraus Zukunftsziele zu formulieren und diese dann zum Wohle unserer Region, unserer Heimat und unserer Bürgerinnen und Bürger umzusetzen!

Mein Motto: „Näher am Menschen“
„Wir als Dienstleister“ - Die Landkreisverwaltung ist Partner für Sie!
Dienstleistungsoffensive
Wirtschaftlichkeit und Haushaltskonsolidierung
„Regionalentwicklung – Eine Region mit Zukunft“
Verkehr und Infrastruktur
Wirtschaft
Bildung
Natur & Lebensqualität
Freizeit & Tourismus
Soziale Netzwerke: Kinder – Jugend – Familie – Senioren, Gesundheit, Wohnraum